Book preview

Für alle, die sich fragen, was die Königin als nächstes liest, gibt’s heute eine kleine Vorschau.
imageTadaaa!!!!

Die drei Bücher, die ihr hier seht, gammeln teilweise schon seit einem Jahr bei mir rum, ergo, sind seit gut einem Jahr bei mir in der Pipeline. Hauptsächlich weil es „echte“ Bücher sind, die schwer wie die Sau sind und eine Lichtquelle erfordern, habe ich sie bisher noch nicht angerührt, obwohl ich sie wirklich gerne lesen will. Und leidigerweise sind mir gefühlt eine Million anderer Bücher für die Examensvorbereitung dazwischengekommen… Das Licht am Ende des Tunnels taucht Mitte September auf.

Aber zunächst: mein neuester Zugang, der auch als erstes gelesen wird (noch in der Post unterwegs, deshalb ohne Bild), ist „Vergoogelt!“ von Julia Stein. Chic-Lit, Romantik. Lena hat eigentlich einen Traumkerl und ihr Blog läuft prima, nur verknallt sie sich in einen anderen Blogger und das Chaos beginnt. Mehr demnächst.

Jetzt zum Fotototototo!

Den Film „Cloud Atlas“ habe ich schon 3x gesehen bzw. Freunde genötigt, ihn nochmals mit mir anzusehen. Über das Buch habe ich nur Gutes gehört, also greife ich das von den dreien auf dem Bild eventuell als erstes an. Ein Secondhand-Buch.

Die beiden anderen Bücher habe ich gewonnen. „Die Rosenkriege“ handeln von den gleichnamigen historischen Ereignissen; Henry IV. ist krank, seine Macht gerät ins Wanken, und die Heirat mit Margaret von Anjou soll die Lage wieder stabilisieren. Richard von York hat was dagegen und Intrigen und Kämpfe beginnen. „Sieben Sprünge vom Rand der Welt“ war auf 2014 auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis; anlässlich der Nominierung war das Gewinnspiel… Es geht um vier Familien, beginnend in Schlesien direkt nach dem 2. WK; die Themen sind Flucht und Erinnerung. Den Einband habe ich schon erfolgreich an der Rückseite gekillt, wie ich eben zähneknirschend feststelle. Grrrrr. Bitte einmal alle „hier!“ schreien, wenn ihr die Papiereinbände vor dem Lesen wegmacht 🙂

 

Kommentar verfassen

